Zu meiner Person

Seit 2007 bin ich im LKH Graz Süd -West, Standort Süd am Zentrum für Suchtmedizin tätig. Ich konnte auch Erfahrung im Substitutionsbereich und in der Psychiatrie sammeln.


2020 Lehrgang Schematherapie

2019 Beginn des Lehrgangs Paartherapie

2018 Beginn der Ausbildung zur Traumatherapeutin (ZAP-Wien)

2017/2018 EMDR-Ausbildung

Ab 2014 laufende Fortbildungen zum Thema Trauma

2007-2017 Fachspezifikum zur Systemischen Familientherapeutin

2007 Eintragung in die Liste der Klinischen- und Gesundheitspsychologinnen des Bundesministeriums für Gesundheit und Frauen

2004-2006 Praktische Ausbildung zur Klinischen- und Gesundheitspsychologin im Universitätsklinikum Graz und LKH Graz Süd-West, Standort Süd (ehemals LSF Graz)

2005 Abschluss Curriculum Klinische- und Gesundheitspsychologie (BÖP)

1998-2003 Diplomstudium Psychologie an der Karl-Franzens-Universität Graz

1998 Reifeprüfung Ursulinen Graz